DIE VIDEOS STEHEN BALD WIEDER ZUR VERFÜGUNG. WIR ARBEITEN DARAN. (:

März 2022

Rübe & Peters gemeine Wohl für Alle

Märkisches Landbrot sind regional und bio. Wie toll! Eine Sache machen sie aber noch ganz besonders. Schaut’s euch an:

https://vimeo.com/683216101

Februar 2022

Franzi & der letzte Krümel

https://vimeo.com/671961413

Und das Rezept für die Armen Ritter kannst du einfach hier links herunterladen.

Januar 2022

Maik, Florian & die Getreidemühle

Ein Schritt aus der Wertschöpfungskette fehlt uns noch für Getreide: Die Mühle!

https://vimeo.com/661431793

März 2021

Bäckermeister Steven & die Ofenrakete

Der Ofen in der Backstube von Steven ist riesengroß und sieht aus als ob er mit Raketenantrieb angefeuert wird. Komm, das gucken wir uns an!

https://vimeo.com/517198718

Wie sehen die Schritte vom Acker bis auf deinen Schulteller aus?

Februar 2021

Vollkorn- oder Weißmehl – das ist hier die Frage

Was ist denn nochmal der Unterschied zwischen Vollkorn und Weißmehl? Ein Glück! Das Video zeigt es dir.

https://vimeo.com/508823403
Januar 2021

Hannes, Hühner & Getreide

Die Antwort ist: Ja! Manchmal. Hannes zum Beispiel baut Getreide an, und das wird auch zu Mehl für Vollkornbrot und andere Sachen vermahlen!

https://vimeo.com/504711938
Februar 2020

Getreide-Got-Talent! – Das große Finale

Das große Finale: Wer gewinnt die Getreide-Got-Talent-Show? Das entscheiden der Reis-Experte Stefan, der Hartweizen-Koch Lorenzo und der Müller Philipp.

https://vimeo.com/484470024
Januar 2020

Reis, Hartweizen & Roggen – Die Kandidaten

https://vimeo.com/484467902

Kandidat Nr. 2: Hartweizen wächst auch nicht in der Berliner Region. Trotzdem essen wir ihn gerne als Spaghetti – wieso? Weil er Superkleber enthält! Er ist der zweite Kandidat bei der Getreide-Got-Talent-Show!

https://vimeo.com/484468474
https://vimeo.com/484469249
Dezember 2019

Was ist eigentlich diese Regio-Karte?

https://vimeo.com/484464163

Okay. Soweit, so gut. Und jetzt? Das Getreide für dein Schulbrot kommt von einem der blauen Puzzlestücke auf der Regiokarte. Was das genau heißt, erklären Herr Roggen und ich dir hier:

https://vimeo.com/484466674
https://vimeo.com/484467268